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Wissenswertes zum Thema Muskeltraining

Mediziner und Wissenschaftler haben nun bewiesen, dass die Muskulatur als großes Stoffwechselorgan ungeahnte, positive Auswirkungen auf den gesamten menschlichen Organismus hat. Hier möchten wir Sie über einge der Vorteile des kontrollierten Muskeltrainings informieren.


Keine Zeit ist (k)eine Ausrede

Keine Zeit ist (k)eine Ausrede

Zu viel Arbeit, zu viele Termine, die Kinder, der Haushalt, Freunde, keine Lust – an Ausreden mangelt es Sportmuffeln nicht und gerne geben sie Zeitmangel als Haupthindernis für regelmäßiges Training an. Was viele nicht jedoch nicht wissen: Bereits 2 × 30 Minuten Training pro Woche reichen aus, um ein effizientes Training zu absolvieren. 

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Warum ist die richtige Ernährung so wichtig?

Warum ist die richtige Ernährung so wichtig?

Wahre Schönheit kommt von innen, ganz richtig, maßgeblich bestimmt von den Lebensmitteln, die wir tagtäglich ins Innere aufnehmen. Durchschnittlich nehmen wir jeden Tag 1,5 Ltr. Getränke und ca. 1 kg feste Nahrung zu uns. Die Qualität nimmt Einfluss auf unsere Körperform, unsere Schönheit, unsere Gesundheit und unser seelisches Wohlbefinden. 

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Straffe Beine für den Sommer

Straffe Beine für den Sommer

Der Sommer naht, die Temperaturen steigen, die Röcke werden kürzer: Mit diesem Workout bringen Sie die Beine in kurzer Zeit in absolute Topform. Den maximalen Effekt erzielt man, wenn man die Übungen kombiniert.

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Innere Balance für einen kräftigen Rücken

Innere Balance für einen kräftigen Rücken

Pro Jahr werden in Deutschland 60.000 Bandscheiben operiert, Behandlung, Rehabilitation und Arbeitsausfälle summieren sich in Deutschland auf jährliche Kosten in Höhe von 20 bis 25 Milliarden Euro. Rückenschmerzen sind in vielen Fällen die Folge von Bewegungsmangel. Tatsache ist, dass die Zahl der Menschen, die unter Rückenbeschwerden leiden, stetig zunimmt. 

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Wer seine Muskulatur nicht trainiert, verliert sie...

Wer seine Muskulatur nicht trainiert, verliert sie...

Während jüngere Menschen vornehmlich aus ästhetischen Gründen ihre Muskeln trainieren, tun dies ältere Menschen aus gesundheitlichen und präventiven Beweggründen. Und glaubt man der Wissenschaft, machen sie damit alles richtig. Altern ist keine Krankheit, sondern ein biologischer Prozess, der zwangsläufig mit der Geburt beginnt.

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Kampfansage: Mit Muskeltraining gegen Diabetes

Mit Muskeltraining gegen Diabetes

Weltweit lag die Zahl der an Diabetes Erkrankten im Jahr 2011 bei 366 Mio. Menschen. Laut Schätzungen der Internationalen Diabetes Federation wird die Zahl der Erkrankungen um 50,8 % innerhalb der nächsten 20 Jahr steigen. Wissenschaftler haben mittlerweile herausgefunden, dass bereits ein Muskeltrainingsprogramm von einer Stunde pro Woche das Erkrankungsrisiko um 12 Prozent reduziert.

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Muskulatur – Kraftwerk des Menschen

Muskulatur – Kraftwerk des Menschen

Gut trainierte Muskeln sorgen für mehr Lebensqualität. Muskeln sind ein wesentlicher Bestandteil des Körpers. Viele spüren unser größtes Organ vor allem, wenn sie Muskelkater haben. Doch Muskeln können wesentlich mehr, als sich nur bei Schmerzen zu melden. Ein gut trainierter Muskelapparat ist wie ein Hochleistungsmotor – er beeinflusst positiv den gesamten Körper, das Immunsystem und sogar die Psyche. 

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